Home » Feste/Feiern » Die 9. Sinfonie der Tiere

Die 9. Sinfonie der Tiere

20160209_111700_klein

20160209_112037

Am Veilchen-Dienstag besuchten die Kinder der KGS am Kronenpützchen das Theaterstück „Die 9. Sinfonie der Tiere“ an der Salvatorschule.

In dem Stück erzählt ein Dirigent von seinem Versuch ein Orchester für die Aufführung Beethovens 9. Sinfonie zusammenzustellen. Leider sind alle ihm bekannten Musiker beschäftigt. Nach einigen Telefonaten schafft er es dennoch, einige Musiker für eine Orchesterprobe zu vereinen. Allerdings gibt es da noch ein klitzekleines Problem: Alle Musiker sind Tier, die sich teilweise im wörtlichen Sinne zum Fressen gern haben. Nach einigen heiklen und skurrilen Situationen, die auf sehr unterhaltsame und lustige Weise vom Dirigenten gemeistert werden, gelingt es diesem schließlich, Beethovens 9. Sinfonie mit seinem tierischen Orchester erklingen zu lassen. Ganz nebenbei lernen die Kinder Beethoven und die zentrale Idee seines Stücks sowie die verschiedenen Instrumente kennen. Das Stück von Thomas Lange und Thomas Dorsch wurde als Ein-Mann-Theaterstück von der  Nimmerland Theaterproduktion in der Turnhalle der Salvatorschule aufgeführt.

wichtige Termine

Nothing from Mittwoch, 17 Juli 2019 to Samstag, 17 August 2019.