Home » Uncategorized » Medienraum erstrahlt in neuem Glanz

Medienraum erstrahlt in neuem Glanz

IMG-20160517-WA0003

Nachdem unsere Kollegin Frau Hörstermann im letzten Jahr den Kontakt zur GETRAG Ford Transmissions GmbH herstellte, die uns am Ende des Jahres 2015 20 Laptops schenkte, ging ihr Engagement in Sachen Medienbildung weiter.

Mit Ernst & Young holte sie einen Partner an Bord, der sich gern für soziale Zwecke einsetzt und auch selbst Hand anlegt. Ein Projekt-Team von Ernst & Young besuchte am 09.03.2016 die KGS am Kronenpützchen und machte den nächsten Schritt in Sachen Umgestaltung des Medienraums.

Nachdem das Kollegium der Straberger Grundschule den Kellerraum zuvor ausgeräumt hatte, konnte das Projekt-Team von Ernst & Young mit den Verschönerungsarbeiten beginnen. Alte, aber noch brauchbare Schränke wurden restauriert und der Abgang in den Keller wurde mit neuer Farbe und Pinnwänden freundlich und schulgerecht gestaltet. .

Schließlich konnten sich die Stadt Dormagen und der Förderverein der KGS am Kronenpützchen bezüglich der Finanzierung der notwendigen Umbaumaßnahmen in dem Kellerraum einigen. Nachdem der Kellerraum neu gestrichen wurde, sind nun auch die Elektroarbeiten abgeschlossen und der Medienraum ist bereit für die Nutzung durch die Grundschulkinder.

Wir danken Frau Hörstermann, Frau Vonden, Ernst & Young, dem Förderverein der KGS am Kronenpützchen und der Stadt Dormagen für ihren Einsatz zur Neugestaltung unseres Medienraums.

 

wichtige Termine

Nothing from Freitag, 22 Januar 2021 to Montag, 22 Februar 2021.