Home » Feste/Feiern » Kinderbelustigung ein voller Erfolg!

Kinderbelustigung ein voller Erfolg!

Am 13.09.2016 waren die Kinder der Straberger Grundschule bei den Straberger Schützen zu Gast. In guter alter Tradition fand auch dieses Jahr nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Agatha wieder die Kinderbelustigung mit ihren verschiedenen Spiel-Stationen auf dem Linden-Kirch-Platz statt.Alle Kinder haben beim Ringwerfen, Seilspringen, Ballwurf, Toreschießen und Kegeln tolle Ergebnisse erzielt. Bei der großen Siegerehrung am Ende des Tages wurden sie für ihre guten Leistungen mit Fahrchips, die die Schützenbruderschaft gerne spendete, belohnt. Außerdem überreichte Frau Witte-Schmale dem besten Jungen und dem besten Mädchen aus jeder Klasse noch einen Gongol-Gutschein, die Gongol dem Förderverein der KGS am Kronenpützchen gerne als Spende bereitgestellt hatte.

Am nächsten Tag brachte der Kinder-Schützenkönig Elia seine Scherpe, seine Medaille und seinen Orden mit in die Schule. Die erste Klasse folgte sehr gespannt seinen Berichten. Er erklärte, dass man mit 70 Punkten beim Dart-Pfeile-Schießen zum Schützenkönig wird, aber natürlich nur, wenn man auch im Schützenverein ist. Die Kinder aus der Klasse zeigten sich beeindruckt von seiner Fahrt in einer richtigen Limousine. Elia erklärte aber auch, dass er nur König sei, wenn er die Scherpe tragen würde und sonst sei er eben ein ganz normales Kind, das zur Schule gehen, Hausaufgaben machen und mit dem großen Bruder teilen muss.

wichtige Termine

Nothing from Sonntag, 25 Oktober 2020 to Mittwoch, 25 November 2020.